Hallo Herr Stamm-Wilbrandt, wir haben am Sonntag tatsächlich den 3 Berge Marathon absolviert. Dabei waren Nils E., Stefan K. ( mit der Garmin- Uhr ) und ich.
Das Foto zeigt uns vor dem Start, hinterher sahen wir nicht mehr so frisch aus. Nils steht ganz links, Stefan ist der zweite von links. Ich bin der dritte von rechts.
Von den anderen sind zwei einen Berg und zwei 2 Berge gelaufen. Das war aber so geplant.
Der Lauf war anstrengend und die letzten 10 km mühsam. Ich habe heute noch Muskelkater. Vielleicht waren Stefan und ich doch nicht ganz optimal vorbreitet.
Nils hatte keine Probleme. Er wäre ohne uns viel schneller gewesen. Das Wetter war bei bedecktem Himmel und 5 Grad gut.
Nur auf dem Winterhauch pfiff ein kalter Wind. Wir hatten 2 Versorgungsdepots angelegt, eins auf dem Frieseneck in Unterdielbach und eins am Parkplatz vor Hebstahl.
Ich brauchte 1,5 l an Getränken, 4 Geltütchen und einen Riegel. Die anderen zwei ähnliche Mengen. In schlechtem Zustand war der Katzenpfad, teilweise sehr rutschig.
Sehr schlecht war auch der Waldweg zwischen Gaimühle und Hebstahl. Aufgwühlt und matschig durch Forstfahrzeuge war der Weg kaum zu laufen.
Zeitweise mussten wir gehen und in den Wald ausweichen. Wir wären besser die Strasse gelaufen.
Auch nicht ideal ist der Grasweg von der Hohen Warte zum Jagdhaus. Da gibt es einen Alternativweg links davon, der aber einige Meter länger ist.
Diesen Weg sind wir beim 2 Berge Testlauf im Januar gelaufen. Ansonsten ist es eine sehr schöne aber anspruchsvolle Tour.
Irgendwann werden wir die Strecke nochmals laufen, aber dieses Jahr wohl eher nicht mehr. Viele Grüsse Max S. | |
View Larger Map — 3 Bergemarathon 26.02.2012.kmz |
|